Zahlreiche Gäste und prominente Unterstützung

Die Meesenburg Gruppe weiht neuen Standort in Leipzig gebührend ein

Am 8. und 9. Juni 2022 hat die Meesenburg Gruppe als Einweihung ihres neuen Logistikstandortes in Leipzig zur Hausmesse eingeladen. Das 10.000 m2 große Lager wurde zu Beginn dieses Jahres fertiggestellt und in Betrieb genommen. Im Rahmen der Hausmesse hatten die Besucherinnen und Besucher die Chance, das hochmoderne Lager kennenzulernen. „Wir haben uns sehr über die zahlreichen Gäste gefreut“, sagt Martin Meesenburg, Geschäftsführer der Meesenburg Großhandel KG. „Wir hatten endlich wieder die Möglichkeit gemeinsam zu feiern und uns auszutauschen.“

Bei der Hausmesse haben über 20 Partner der Meesenburg Gruppe Neuheiten und Innovationen vor Ort präsentiert. An fünf Messeständen informierte das Meesenburg Team selbst über ihre Angebote und Leistungen. So gab es Messestände zu den Eigenmarken blaugelb und STROXX und einen zur Handwerker-App CRAFTBOXX. An einem anderen Stand wurde über Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation für Privat und Gewerbe informiert und beraten. Das Digitalteam der Meesenburg Gruppe präsentierte digitale Lösungen und Möglichkeiten, um Bestell- und Lieferprozesse zu digitalisieren. „Ein Highlight waren die Fahrten mit den Schmalgangstaplern durch unsere Hochregale, die wir unseren Gästen angeboten haben“, erklärte Jens Pache, Regionalverkaufsleiter Ost bei Meesenburg. In geführten Rundgängen haben die Besucherinnen und Besucher das neue Lager kennengelernt und mehr über das neuste Lager im Baubeschlag erfahren.

Während der Veranstaltung gab es prominente Unterstützung: Am Mittwoch verschaffte sich der ehemalige Profi-Boxer Axel Schulz einen Eindruck von dem neuen Meesenburg-Standort und konnte sich über großzügige Spenden in Höhe von 3.500 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig freuen. Donnerstag war Fokko Doyen, ehemaliger Pilot bei Lufthansa Cargo, zu Gast. Auch er konnte Spenden in Höhe von 3.500 Euro sammeln, mit denen die Hilfsorganisation Cargo Human Care e.V. Menschen in Kenia und Nairobi helfen wird.

An dem neuen Standort der Meesenburg Gruppe an der Autobahn 5 in Schkeuditz finden die Kunden nun alles für den kurzfristigen Bedarf auf der Baustelle in einem Fachmarkt. Das Meesenburg Team vor Ort berät und unterstützt zudem im Bereich Sicherheit und Service. In dem hochmodernen Lager, das das neuste Lager im Baubeschlag ist, finden über 20.000 Produkte Platz. Es bietet etwa 10.000 Palettenstellplätze, über 5.000 Artikellagerplätze in Kardexregalen und ca. 2.000 m2 Kragarmregale für Langware. Es berücksichtigt zahlreiche Aspekte im Sinne der Nachhaltigkeit, hat eine eigene PV-Anlage, erfüllt alle energetischen Standards und vieles mehr. „Nach und nach sollen von diesem Zentrallager aus alle Kunden in der Region Ost beliefert werden“, erklärt Bastian Lassen, Logistikleiter bei der Meesenburg Großhandel KG. Bis zum Ende des Jahres solle es soweit sein, prognostiziert Lassen.  

„Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen Gästen bedanken, bei unseren Lieferanten und allen anderen, die diese Veranstaltung so besonders gemacht haben“, sprach Martin Meesenburg zu den mehr als 200 Kunden, den Lieferanten und den Mitarbeitern vor Ort. „Ich freue mich schon auf das nächste Event gemeinsam mit Ihnen.“

Folgen Sie uns auf:

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zum Meesenburg-Newsletter an und erhalten Sie personalisierte Angebote, Service- und Branchen-News sowie Neuigkeiten rund um unsere Standorte!