Arbeiten bei Meesenburg

Werden Sie Teil unseres Meesenburg-Teams!

Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach online und starten Sie in einen neuen Lebensabschnitt.

“Die Begeisterung der Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit bei Meesenburg ist sehr ansteckend!”
Meesenburg – Portrait Karen Ohlenbusch
Karen Ohlenbusch
Stellvertretende Standortleiterin
“Ich arbeite gerne bei Meesenburg, weil es trotz der Expansion der letzten Jahre immer noch eine familiäre Atmosphäre gibt.”
Meesenburg – Portrait Andree Erichsen
Andree Erichsen
Außendienst Flensburg
“Hier kann ich meine eigenen Projekte planen und durchführen.”
Meesenburg – Portrait Serhan Ekilmis
Serhan Ekilmis
Technischer Vertrieb Hamburg
“Das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten und zu den Kolleginnen und Kollegen ist gut und meine Aufgaben sind abwechslungsreich und bringen mir Spaß.”
Meesenburg – Portrait Sabine Dassmann
Sabine Daßmann
Innendienst Rheine
Meesenburg – Meesenburg Team im Gespräch

Das zeichnet uns aus

Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen freuen wir uns, dass sich unsere langjährigen Mitarbeiter:innen bei uns wie zu Hause fühlen. Dezentral organisiert bietet Meesenburg eine große „Familie“ von über 800 Mitarbeiter:innen, einen wertvollen Austausch von Know-how und Expertise sowie eine standortbezogene Nähe zu unseren Kund:innen.

Wir freuen uns, unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren und etablierten Arbeitsplatz bieten zu können, an dem sie aktiv an unseren innovativen, zukunftsorientierten Prozessen und Produkten mitwirken können. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen sowie auf den Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit.

All diese Gründe sprechen für Ihren Job im Meesenburg-Team:

  • In unserer motivierten Meesenburg-Mannschaft können Sie schnell Verantwortung übernehmen.
  • Wir sind ein inhabergeprägtes mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung am Markt. Wir leben die Werte Neugier, Zusammenarbeit und Professionalität.
  • Wir begegnen uns gegenseitig respektvoll und wertschätzend auf Augenhöhe, denn jede:r von uns trägt einen wichtigen Anteil zu unserem Unternehmenserfolg bei.
  • Menschen kaufen bei Menschen. Erfahrung und Wissen ist uns also besonders wichtig. Darum investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte und in die individuelle Förderung jede:r einzelnen Mitarbeiter:in.
  • Die partnerschaftliche Nähe zu unseren Kund:innen zeigt sich in einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Eigenverantwortung sind bei uns immer erwünscht, damit wir innovativ bleiben und agile Entscheidungen treffen können.
  • „Spaß bei der Arbeit“ ist bei uns nicht nur ein Spruch. Wer Freude beim Arbeiten empfindet, bringt sich und seine Ideen besser ein. Denn jede:r glückliche Mitarbeiter:in strahlt Zufriedenheit aus.
  • Wir unterstützen die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen durch frisches Obst und Mineralwasser, Firmenfahrräder und Onlinekurse zu Gesundheitsthemen.
  • Unsere lokalen Standorte sind eng mit ihrer Region verwurzelt. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber erhalten wir Arbeitsplätze, schaffen neue Stellen und bilden Nachwuchskräfte aus. Hierdurch unterstützen wir die lokale Wirtschaft, ganz nach unserem Motto: „In der Region, für die Region“.

Wir suchen Sie!

Als deutschlandweit und international agierendes Unternehmen mit über 20 Standorten allein im Inland sind wir stets auf der Suche nach Mitarbeiter:innen in den folgenden Bereichen:

  • Vertrieb im Großhandel

    • Innendienst & Außendienst
    • Fachmarkt
  • Digitalteam, Marktplatz, Onlinevertrieb
  • Logistik
  • IT
  • Teams für die Eigenmarken & Craftboxx
  • Verwaltung

Informieren Sie sich jetzt zu den offenen Stellenangeboten bei Meesenburg – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Meesenburg – Zwei Mitarbeiter in der Kaffee Ecke in einem Standort
Meesenburg – Ausbildungssituation im Handel

Ausbildung und Studium bei Meesenburg

Neben unseren regulären Stellenangeboten freuen wir uns, ebenfalls im Bereich der Ausbildung und des dualen Studiums aktiv zu sein!
Du hast Lust, mit Meesenburg in deine Karriere zu starten? Wir haben dir ausführliche Informationen zu unseren Ausbildungsberufen zusammengestellt. 
Für weitere Einblicke in unser Unternehmen, schau doch mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei!

Einblick in den Arbeitsalltag der Servicetechniker bei Meesenburg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei unseren rund 900 Mitarbeitern in Deutschland und etwa 200 Mitarbeitenden an den internationalen Standorten wird unser Motto „Spaß bei der Arbeit!“ großgeschrieben. Alle unsere Mitarbeitenden sind an unseren Standorten zu Hause, was für eine hohe Identifikation mit der Region und unseren Kunden sorgt.

Meesenburg – Portrait Martin Meesenburg
Martin Meesenburg
Firmeninhaber